Weitere Waldverwüstung links und rechts der Bahnlinie in Trautheim

Die Machtdemonstration von Hessen Forst nimmt immer heftiger absurde Formen an.

Hessen Forst gegen Bürger! Wie lange sollen wir Bürger uns das noch bieten lassen?

Unsere meist frequentierten Naherholungsgebiete werden uns von HF genommen und bieten den Anblick eines Schlachtfeldes. Proteste der Bürger interessieren nicht. Weshalb nicht?

Wir haben laut unserer noch gültigen Forsteinrichtung in Mühltal einen Anspruch auf Naherholung in unserem Kommunalwald, insofern hat auch die Mühltaler Politik versagt, da HF nie einer Kontrolle unterzogen wurde und wird, und es die Politik versäumt hat genaue Vorgaben für eine intakte Naherholung (Mindestanforderungen) und sonstige Forderungen in der Waldbewirtschaftung zu formulieren.  Waldästhetik sollte dabei an unseren Hauptwegen auch eine Rolle spielen, plus Raum schaffen für die Artenvielfalt. Mit schwerem Gerät in den Wald zu fahren, wenn es gerade geregnet hat, ist eine Rücksichtslosigkeit den Bürgern gegenüber und hinterlässt maximale Schäden im Wald, wie  z.B. bleibende Bodenverdichtung, Schädigung der Wasserkapillaren von Bäumen, viele Rückeschäden, etc..

Wenn der Wald, nachdem HF gewütet hat, wie ein Truppenübungsplatz hinterlassen wird, so ist das für den Bürger kein zur Naherholung geeigneter Wald mehr. Solche Vergehen von HF hätten eine Abmahnung für den kündbaren Bewirtschafter Hessen Forst nach sich ziehen müssen und letztendlich eine Kündigung des Bewirtschafters, denn bei HF ist nicht zu erkennen dass sie sich nach den Wünschen der Kommune richten möchten, deshalb kündigten Nachbarkommunen HF, wie z.B. Heppenheim, Pfungstadt, Gross-Gerau, etc..

Derzeit ist auch die Deutsche Bahn mitbeteiligt an dem Zustand neben der Bahnlinie, sh. Fotos.

Die alten Buchen, die da standen, die diesen Weg im Sommer wunderbar beschatteten, wurden gefällt. Alles wurde dort kurz und klein gesägt

HF und die Bahn glauben, wenn sie nur das Totschlagsargument „Verkehrssicherung“ den Bürgern entgegen schleudern, wir wären so dumm und würden Ihnen das noch abnehmen. HF hat den Bonus, angeblich für uns Bürger zu arbeiten, damit uns kein Ast auf den Kopf fällt, vollkommen verspielt und ist nicht würdig und u. E. nicht fähig unsere Wälder zu bewirtschaften und schon gar nicht in die Zukunft zu retten.

Karin Mühlenbock