Demo Samstag, 16.10.2021 ab 14.00 Uhr . Wir werden bis 17 Uhr vor Ort sein, Treffpunkt Eingang zum Waldkunstpfad neben Polizeipräsidium

Wir weisen auf die beabsichtigten Fällungen von gesundem Bäumen in und um den Waldkunstpfad hin, und nicht nur dort fällt Hessen Forst derzeit über die Maßen,  als gäbe es keinen Klimawandel.

Ursprünglich wurde am Waldkunstpfad lediglich über Wegesicherung von Hessen  Forst gesprochen, erst auf Nachfrage des Darmstädter Echos  hat der Forstamtsleiter Müller zugegeben natürlich auch gesunde Bäume zu fällen.

Wir fragen uns weshalb in einem so sensiblen Waldstück, das erstens die Kunst beherbergt und zweitens  für viele Bürger  das direkte Naherholungs-gebiet in Darmstadt ist, unbedingt gesunde Bäume geerntet werden muss?

Die Wegesicherung muss für viele Fällaktionen herhalten, letztendlich kann kein Bürger wirklich diese Angabe entkräften. Nur, wir haben genug Erfahrungen mit Hessen Forst und Begutachtungen von Förstern, die von Hessen Forst unabhängig sind, welche doch oft konträr zu HF die Fäll Notwendigkeit beurteilen.