Einschlag in Trautheim am Ludwigsweg

Wieder, wurden trotz des extrem schlechten Zustandes des Waldes, entlang des Ludwigsweges, zwischen Waltersteich und Ludwigsbrunnen, alte Buchen  und Nadelholz eingeschlagen.

Wir beobachten dass neben kranken Bäumen auch gesunde Bäume gefällt wurden und Nadelbäume mit wunderbar grünen Kronen, sh. Foto . Auch im Papiermüller Weg sind viele gesunde Bäume zum Fällen gekennzeichnet.

Je ausgedünnter der Wald ist, desto mehr trocknet der Waldboden aus.  Nach wie vor wird unser geschädigter Wald weiter ausgebeutet , als hätten wir keine zwei heiße Sommer gehabt die uns warnen sollten mit unserem Wald nicht wie gehabt umzugehen.

Wir können uns das nur erklären, dass Hessen Forst noch Lieferverträge bedienen muss, die langfristig abgeschlossen wurden. Es hat sich schon in der Vergangenheit gezeigt, dass schon im Voraus zusagte Einschlagsmengen nur auf Kosten der Natur eingehalten werden konnten, zuletzt illegal im Kellerwald. Diese Praxis muss unbedingt verlassen werden.

Günter Rexroth